Noch mehr Leben in Rohrbach 2017

"Kusafiri" – ethno – ambient – accoustic – release

Eine CD Neuerscheinung und Neuentdeckung 2017 mit Martina Baumann, Uwe Loda und Matthias Köninger. Kusafiri ist Suaheli und heißt übersetzt:  reisen, unterwegs sein. Die neue CD von Uwe Loda und Martina Baumann aus Rorbach, bekannt durch "Martinique" und den "Nachbarschaftskrach", lässt neue FarbTöne erklingen und gleichzeitig sind sie musikalisch durchaus wieder zu erkennen.

Seit über 30 Jahren sind Martina und Uwe mit ihrem ältesten Musikfreund, dem Sänger, Film- und TheaterKomponisten, Pianisten und Musiktherapiekollegen Matthias Köninger auf musikalischen Reisen unterwegs. Kusafiri dokumentiert  einen Wegabschnitt ihrer Reise, der 2015 begann und inspiriert ist von der Idee eine Musik improvisierend zu komponieren, die in die Stille führt und dennoch vielfältig und agil ist.

Weiterlesen …

Ein Brief aus der Vergangenheit

Bericht u. Fotos: Lotta Pommerien

tl_files/bilder/2017/schwarzes Brett/Newsletter_1/Flaschenpost_der Weg.jpg

 

Es ist der Vormittag des 31. Dezembers 2016, als bei der Familie Macha das Telefon klingelte. Ein Mann ist dran und fragte nach Stella Macha. Er sei Holländer und habe eine Flaschenpost gefunden. Im Mango Hole Bay, einem Strand auf der Insel Dominica in den kleinen Antillen.

Weiterlesen …