Stadtteilfrühstück 2019
Bericht: Birgit Roos Bilder: Franz Maucher, Valentina Schenk
Bei bestem Wetter fand am Sonntag, 23. Juni das 18. Stadtteilfrühstück in gewohnter Weise vor dem Alten Rathaus in Rohrbach statt. Fleißige Helferinnen und Helfer aus der bewährten „punker“- Riege verwandelten den Platz in kürzester Zeit zu einem einladenden und bunten Treffpunkt, der sich kurz nach 11 Uhr schlagartig füllte. Auch das Buffet wurde blitzschnell bestückt mit den leckersten mitgebrachten Speisen.
Unsere Vorsitzende, Valentina Schenk, begrüßte die Gäste und machte mit ihren Infos vielleicht sogar dem ein oder anderen (noch) Nichtmitglied Lust auf ein zukünftiges Mitwirken.
Untermalt wurde das ganze Geschehen von Anfang an durch die stimmungsvolle Musik von „Fourhands“, - akustischer Jazz mit Cajon und Gitarre mit Johannes Dumm und Raimund von dem Bussche. Spontan gesellte sich Katja Emmrich mit jazziger Stimme bereichernd dazu.
Dann wurde es spannend: eine Tanzbühne wurde errichtet und die Gruppe um die versierte Choreographin und Flamencolehrerin Petra Müller (Cana de Azucar / Tanzsportgruppe Couronne) erfreute uns, indem sie mit 8 weiteren Flamencotänzerinnen mehrere Tänze darbot, begleitet vom Flamenco- Gitarristen Christian Kiefer.
Die Zeit verging rasend mit diesen Beiträgen, gutem Essen und Getränken und dem abschließenden „Rausblasen“ durch die Freunde vom „NABAKRA“ (Nachzbarschaftskrach: Wolfgang Heide, Anne Kloos, Uwe Loda, Martina Baumann, Thomas Nigl, Cornelia Bessler, Ursula Röper…).
Ein durchaus gebührender Abschluss!
Ein Dank an alle TeilnehmerInnen; Mitwirkenden und HelferInnen für dieses ganz besonders schöne Fest!