punker veranstaltungen

Der punker organisiert regelmäßig kulturelle Veranstaltungen. Aktuelle Termine finden Sie hier.

Berichte über Punker-Veranstaltungen in der Vergangenheit finden Sie hier

Literaturherbst "Lesen erleben"

 

Literaturherbst

Sonntag, 25. September 2022, 17 Uhr

am öffentlichen Bücherregal, Altes Rathaus Rohrbach

Eintritt frei  

Szenische Lesung am Bücherregal mit Heiner Grombein

Bei Regen entfällt die Veranstaltung

Die szenische Lesung am öffentlichen Bücherregal ist bereits eine kleine Literaturherbst-Tradition. In diesem Jahr überrascht und begeistert Sie der Heidelberger Autor Heiner Grombein. Als Lektüre dienen Zufallsfunde aus dem Bücherregal und selbstverständlich gibt er auch seine „Grillen“ zum Besten: So lautet der Titel seines ersten Lyrikbandes (Kurpfälzischer Verlag), und grillenhaft sind seine Gedichte, in denen es in sehr verschiedenen Tönen zirpt.

Heiner Grombein ist Klassischer Philologe und lebt in Heidelberg. Dort gibt er Stadt- und Schlossführungen und veranstaltet sei 18 Jahren mit anderen Künstlern den [Limbus]Club im Jazzhaus.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen Punker und Kurpfälzischem Verlag.

 

4. Rohrbacher Weinberglauf

 

 

Wann?           8. Okt. 2022, 15 Uhr

Wo?                Start beim Kleintierzuchtverein in der Leimer Straße 66, HD-Rohrbach

Strecken?      - ca. 9 km mit bergigen, z.T. trailigen Abschnitten, ca. 220 Hm.                                  - ca. 5,2 km, „entschärft“, für Nordic Walking, ca. 150 Hm.

Hier kommen Sie direkt zur Webseite des Rohrbacher Lauftreffs

Nach drei erfolgreichen Läufen in den Vorjahren lädt der Rohrbacher Lauftreff mit tatkräftiger Unterstützung des Punker e.V. alle Lauf- und Naturbegeisterten zum diesjährigen Laufevent durch die Rohrbacher Weinberge ein. Neu ist dabei die Möglichkeit für Freunde des Nordic Walking, bei kürzerer Strecke und weniger Höhenmetern ebenfalls an den Start zu gehen.

Ganz inoffiziell und ohne DLV-Meldung soll es wieder ein Spaß-Lauf ohne Startnummern und ohne Zeitnahme sein nach dem Motto „Dabei sein ist alles“.

Alle Läuferinnen und Läufer sind aufgefordert, wie beim berühmten Medoc-Marathon kostümiert zu laufen. Die 5 besten Kostüme werden mit einem Weinpräsent prämiert.

Die konkrete Ausschreibung zum Download sowie weitere Details sind auf der Homepage des Rohrbacher Lauftreffs zu finden: Lauf 2022 (rohrbacher-lauftreff-hd.de)

Mit besten Grüßen

Uli Kaiser (für den Rohrbacher Lauftreff)

ulkahd@onlinehome.de


Im folgenden finden Sie Bilder und Berichte der Weinbergläufe seit 2018.

3. Weinberglauf 2020

2. Weinberglauf 2019

1. Weinberglauf 2018