punker veranstaltungen

Der punker organisiert regelmäßig kulturelle Veranstaltungen. Aktuelle Termine finden Sie hier.

Berichte über Punker-Veranstaltungen in der Vergangenheit finden Sie hier

Licht in der Dunkelheit 2024 - Best of Anne and Dörte

 

Sonntag, 11. Februar 2024, 17:00 Uhr

Rohrbacher Melanchtonkirche

Eintritt frei

Die Spenden werden wieder sozialen Einrichtungen zugutekommen.

 

Schon seit 23 Jahren erstrahlt das musikalische Licht in der Dunkelheit immer Ende Januar/Anfang Februar. Martina Baumann und Uwe Loda haben 2001 das klangvolle Licht das erste Mal ertönen lassen und jedes Jahr ließen sich immer wieder Musiker*innen aus oder im Bezug zu Rohrbach finden, die bereit waren, ein Benefizkonzert zu spielen.

Um dies zu organisieren bedurfte es immer viel Kreativität, was viele Jahre Ursula Röper übernahm, die dann ab 2006 von Anne Kloos unterstützt wurde. Ab 2011 hat Dörte Pommerien dann Ursula abgelöst.

Diese Besonderheit des Findens treuer Musiker*innen möchten Anne und Dörte nun mit eigenen Beiträgen i.S. von ihren „Best of“ in der schönen Melanchtonkirche abrunden.

Dazu werden sie aus ihrem Programm von „Keine Diven- wir sind noch nicht so weit“ einige Stücke präsentieren, den Allerweltschor und die Taikogruppe als ihre jeweiligen Musikorte heranziehen und noch jeweils Momente aus musikalischen „Leckerbissen“ mit Martina Baumann, Franziska Winkler und Florian Pommerien-Becht hörbar machen.