Osterbrunnen und Ostermarkt 2006 in Rohrbach

von Hans-Jürgen Fuchs

von Ludwig Schmitt-Herb / Fotos: Fuchs

Nach alter kurpfälzer Tradition haben sich zum Osterfest wieder fleißige Hände viel Mühe gemacht und den Rohrbacher Dorfbrunnenvor dem alten Rohrbacher Rathaus geschmückt. Eine große Krone wurde von Mitgliedern des Stadtteilvereins mit grünen Zweigen und Blumen umwunden und mit bunt bemalten Eiern ausgestattet. Sie ziert nun über die Osterzeit die vier Wasserausläufe des Brunnens.

Die feierliche Eröffnung des ROHRBACHER OSTERBRUNNENS fand am Samstag, dem 8.4.2006 um 15 Uhr am Standort in der Rathausstraße statt.

Der Kinderchor der Sängereinheit Rohrbach

Der Kinderchor der Sängereinheit Rohrbach wird sang dabei Frühlingslieder.

Auch das Publikum singt

Aber auch die anwesenden mehr oder weniger prominenten Rohrbacher und Kirchheimer sangen kräftig mit.

Anschließend wurde im Bürgersaal des Rohrbacher Rathauses der OSTERMARKT eröffnet, in dem kreative Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil ihre Produkte und Werke ausstellten und zum Verkauf anboten. Im „OSTERHASEN-CAFE“ im Nebenzimmer konnte man sich während der ganzen Ausstellung mit Kaffee und Kuchen oder einem Glas Rohrbacher Wein erfrischen.

Zurück