Punker mit neuer Führung

von Andrea Tenorth

tl_files/bilder/2015/2015_05_Der_Neue_Punkervorstand_2015/Punkervorstand.jpgJahreshauptversammlung vom Punker e.V. 2015 – Wahljahr. Der 1. Vorsitzende, Gerhard Peters, sowie eine der beiden Stellvertreterinnen, Raabe Hackbusch, die sich in 2013 beim überraschenden Rücktritt von Hans-Jürgen Fuchs beherzt kurzfristig bereit erklärt hatten, den Vorsitz zu übernehmen, haben den Stab jetzt weiter gegeben. Mit großer Mehrheit wurden Valentina Schenk zur neuen 1. Vorsitzenden, Chris Mench und Birgit Roos zu Stellvertreterinnen gewählt und Claudia Rink als Schatzmeisterin im Amt bestätigt. Die neue 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Vorgängern sehr herzlich für die geleistete Arbeit mit Wein und Worten des Lobes, vor allem für die gelungene Zusammenarbeit mit dem Stadtteilverein für mehr Leben in Rohrbach.

Beim Punker wird Demokratie und Mitbestimmung groß geschrieben, und so wurde auch diesmal die per Satzung maximal vorgesehene Mitgliederzahl des erweiterten Vorstandes voll genutzt und einstimmig besetzt mit Annette Bellm, Raabe Hackbusch, Uli Kaiser, Günter Keppner, Anne Kloos, Franz Maucher, Gerhard Peters, Andrea Tenorth, Eckhard Wolfin. So gut aufgestellt, geht es jetzt mit Volldampf in die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2016, wo der Punker sich aktiv an der Festgestaltung beteiligt.

Aber auch für 2015 sind bereits viele Aktivitäten unterschiedlicher Couleur geplant: Neben dem beliebten Stadtteilfrühstück am 21.6.2015 wird auf der kulturellen Bühne u.a. am 2.10.2015 der Rockmusiker Olli Roth aufgeboten und Lily und ihre Töchter kommen am 13.11.2015 noch mal nach Rohrbach. Freuen dürfen wir uns auch auf ein richtiges Outdoor-Sommer-Event am 18.7.2015. Wie auch im letzten Jahr kommt „der Laster der Nacht“ wieder mit Stummfilmen und Livemusik nach Rohrbach. Der Punker bereitet dazu in Zusammenarbeit mit dem Verein „Quartier am Turm e.V.“ ein Rahmenprogramm mit Musik und weiteren Überraschungen vor.

Auch gesellschaftspolitisch bleibt der Punker aktiv: Zum Thema „Flüchtlinge in Rohrbach“ wird es am 22.7.2015 in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilverein eine Veranstaltung im Rathaus geben, auf der neben Informationen auch Erfahrungsberichte, Austausch und Unterhaltung nicht zu kurz kommen sollen.

Also – das neue Vereinsjahr kann kommen!

Der neue punker-Vorstand 2013

Der neue punker-Vorstand

Der punker hat einen neuen Vorstand. Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Gerhard Peters zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Neue Stellvertreterinnen sind Valentina Schenk und Rabe Hackbusch. Schatzmeisterin bleibt Claudia Rink.

Ursula Röper und Hans-Jürgen Fuchs wurden verabschiedet. Sie leiten nun die Stadtteilvereine der Südstadt und Rohrbachs...

Wenn vom alten Stamm zwei wichtige Personen, nein, Persönlichkeiten gehen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, ist es nur zu verständlich, dass das endgültige Abschiednehmen nach der Wahl des neuen Vorstandes nicht ohne Emotionen abgehen konnte. Eine Ära ist zu Ende gegangen …

Abschied nehmen

von Raabe Hackbusch

Wenn vom alten Stamm zwei wichtige Personen, nein, Persönlichkeiten gehen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, ist es nur zu verständlich, dass das endgültige Abschiednehmen nach der Wahl des neuen Vorstandes nicht ohne Emotionen abgehen konnte. Eine Ära ist zu Ende gegangen.

Ein bisschen wurde es „pathetisch“, wie Hans- Jürgen sagte, ein bisschen und mehr waren alle gerührt, auch Ursula  bei ihrer Rede … und das war schön so.

Wir wünschen viel Erfolg bei den neuen Aufgaben und hoffen auf gute Zusammenarbeit; schließlich sind die beiden ja nicht ausgewandert und bleiben weiter punker-Mitglieder, auf deren Mitarbeit wir zählen.

Das punker- Schiff nimmt nun wieder Fahrt auf, wir schauen optimistisch nach vorne, und der neue Vorstand (Gerhard, Raabe, Valentina, Claudia) wird mit Hilfe des Erweiterten Vorstandes und aller anderen Mitglieder „volle Kraft voraus“  auf diesem bunten Schiff durch Rohrbach schippern, und die punker- Crew wird sich wie eh und je hier und da einmischen …

 

Ein Klick auf ein Bild öffnet eine vergrößerte Ansicht …