7. Allgemeines Stadtteilfrühstück

(15. Juni 2008)

von Hans-Jürgen Fuchs

Plakat

»der punker« lud ein zum siebten allgemeinen Rohrbacher Stadtteilfrühstück. Die Wetterfrösche hatten gewarnt, aber wir hatten das Glück der Tüchtigen: Bis Punkt 13:30 Uhr blieb es trocken, dann vertrieb ein kräftiger Schauer die Gäste .

Blick auf die Früstückenden

Erstaunlich gutes Wetter ...

Achim stegemann in segnender Haltung

Vielleicht lag es an Bruder Achims Segen?

Vater mit fast Neugeborenem

Auch diesmal gab es einen jüngsten Gast ...

Achim Stegemann und Günter Keppner prüfen den Himmel

Die Wetterfrösche warnten zwar, doch der Himmel blieb uns gnädig ...

Kinder mit Mülltüten

Und wie jedes Jahr: Kinder sammelten wieder Abfälle am Bolzplatz ein. Eine ganze Menge war es auch dieses Mal wieder. Besonders eglik: Überall auf dem Platz lagen Plastiktüten mit Hundekacke herum. Pfui Spinne!

Aber die inzwischen schon-gar-nicht-mehr-Kleinen sammelten auch noch Spenden für ein Projekt ihrer Schule: 21,80 € wurden erlöst, die an die Mahagony School, Partnerschule der Eichendorffschule in Simbabwe, gehen werden. Dort soll der Betrag helfen, ein Brunnenprojekt voranzutreiben. Die Schulleiterin Frau Lochbühler wird dafür sorgen, dass das Geld wie gewohnt direkt und ohne Abzüge an seinZiel gelangt.