Rohrbacher Speed-Dating 2022: Gelungene Veranstaltung zur OB- Wahl

Bericht, Fotos: Raabe Rosemarie Hackbusch

Der Punker e.V. und der Stadtteilverein hatten die Kandidatinnen und Kandidaten eingeladen zu einem „ Speed Dating“.

Die BürgerInnen konnten innerhalb der 2 Stunden, die die Veranstaltung dauerte, ihre Fragen direkt stellen, und die KandidatInnen hatten die Möglichkeit, diese zu beantworten und ihre Vorstellungen vom Amt eines OB zu erläutern.

Etwa 80-90 Menschen nahmen die Möglichkeit zur Teilnahme wahr, und es entspannen sich lebhafte Diskussionen, wobei alle 15 Minuten mit dem Gongschlag die TeilnehmerInnen zur nächsten Kandidatin / zum nächsten Kandidaten wechselten.

Das Format wurde allgemein gelobt, gab es doch die Garantie, dass alle Teilnehmenden mit allen KandidatInnen in Kontakt treten konnten.

Wir hoffen, dass dieser Abend für Unentschlossene eine Entscheidungshilfe geboten hat, und wir hoffen ebenso, dass die KandidatInnen ein paar Anregungen mitnehmen konnten.