Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Der Islam hat viele Gesichter

tl_files/bilder/2017/2017_11_ Der_Islam_hat_viele Gesichter_Teil_2/plakat_klein.JPG

 
Was verbinden wir mit dem Islam: Moscheen, Gebetsteppiche und Ramadan, festgefahrene Traditionen und strenge Verhaltensregeln? Unter dem Titel „Der Islam hat viele Gesichter“ laden die AG Asyl - Rohrbach sagt Ja in Zusammenarbeit mit dem punker e.V.am Donnerstag, den 30. November um 19.30 Uhr ins alte Rathaus in Rohrbach, Rathausstraße 43 ein.

Der syrische Bürgerkrieg brachte die Familie Yahya Madani, Nourhan Hadidi und Iman Karboutli auf verschiedenen Wegen nach Deutschland. Sie berichten, wie sie in Damaskus lebten, wie sie nach Deutschland kamen, wie sie sich hier ein neues Leben aufbauen und welche Rolle für sie der Islam spielt.

Auch die zweite Veranstaltung der Reihe mit dem Untertitel „Was uns befremdet, was uns verbindet“ lädt zum Gespräch ein. Der Eintritt ist frei, es gibt kleine arabische Leckereien.

Rohrbacher Herbst mit Balsamico Music

 

tl_files/bilder/2017/2017_12_Balsamico_Music/Plakat.jpg

 

 

Freitag, 8. Dez. 2017, 20:00 Uhr

im Roten Ochsen / Rathausstraße Rohrbach

Eintritt 15€   

Einlass: 18:30 Uhr

Karten gibt es ab Mo, 27.11 im Vorverkauf bei der Postagentur Hoffmann, der Eichendorff-Buchhandlung sowie dem Quartiersmanagement Hasenleiser. Außerdem können Reservierungen unter vorverkauf@derpunker.de vorgenommen werden (Reservierte Karten sind bis 19:15 Uhr an der Abendkasse abzuholen)

„Balsamico Music“ - so heißt das neue Solo-Album des Songwriters und Sängers Peter Saueressig alias „Balsamico.“ Der gebürtige Heidelberger hat auf seiner vierten Solo-CD scheinbar gegensätzliche Einflüsse zu einem eigenen Sound verarbeitet - von lupenreinen Popsongs im Stil der Sixties über groovigen Rock bis hin zu überraschenden Wechseln ins Klassik- oder Jazzfach. Am Freitag, 8. Dezember, 20:00 Uhr, kehrt Peter Saueressig, der in Rohrbach aufwuchs, in den „Roten Ochsen“ zurück. Hier feierte er einst einen seiner ersten Auftritte als Rocksänger. Im Rahmen des „rorbacherherbst“ stellt er nun gemeinsam mit seiner Band die Songs der CD vor. Mit dabei sind: Peter Antony (keyboards, Gesang), Jenny Badal (Gesang), Tom Beisel (Schlagzeug, Gesang), Bernhard Bentgens (Bass, Gesang) und  Julian Gramm (Gitarre).

Punker-Stammtisch

Hallo Punkers,

jetzt wird's endlich: wir rufen einen Punker-Stammtisch ins Leben, ganz ohne Tagesordnung und selbstverständlich - ohne Protokoll.

Zusammen sein, miteinander reden, lachen - dabei ein Bier, Wein oder sonst 'was. Wer mag, kann natürlich auch etwas Leckeres essen.

Immer um 20 Uhr im "Gambero Rosso" in der Rathausstraße.

Termine: November 2017 - Januar 2018

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
27. November 12. Dezember
3. Januar

09.November

18. Januar

 

Willkommen sind sowohl Punker-Mitglieder als auch Freunde des Punker.

Wir freuen uns auf Euer kommen

Uli Kaiser